• Persönliches

    Abenteuer statt Sicherheit

    „Am Anfang von jedem kraftvollen Weg steht eine Entscheidung, die du für dich selbst triffst. Diese Entscheidung wird direkt aus deinem Herzen einen Laserstrahl in die Version einer Zukunft senden, in der du dein Potenzial zu 100% lebst, deinen persönlichen Weg der Heilung gehst und verkörperst und ihn mit der Welt teilst.“ Bahar Yilmaz Nun war er also da. DER Tag, auf den ich so lange gewartet habe. Wie oft habe ich mir ausgemalt, wie es sein würde, den Schlüssel und die Karte abzugeben. Ein letztes Mal durch die Tür zu gehen und Goodbye zu sagen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was an diesem Tag in mir vorging. Ich…

  • Meine Vision,  Persönliches

    Wie ich meinen Weg gefunden habe

    Allein im Café sitzen? Das hätte ich mich vor einigen Jahren niemals zugetraut. Was, wenn mich jemand anspricht? Oder ich die Servicekraft heranrufen muss, um zu bezahlen? Das war für mich eine absolute Horrorvorstellung und weit außerhalb meiner Komfortzone. Aber wie soll man ein eigenes Business auf die Beine stellen, wenn man kein Selbstvertrauen und Mut an den Tag legt? Das dürfte ziemlich schwer werden. Seit ich Mama bin, habe ich mich sehr viel mit mir selbst beschäftigt. Ich habe viele verschiedene Bücher gelesen (ein großer Favorit: „Das Café am Rande der Welt“), tolle Blogs gelesen und Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung gemacht. So habe ich mich langsam an meinen Sinn des…

  • Outfits,  Schnittmusterrezension

    Hettie – fühl dich leicht

    Inspiriert von einem Instagram-Beitrag, habe ich mich an das Schnittmuster Hettie aus der Fibre Mood gesetzt. Es ist das erste Mal, dass ich etwas aus diesem Heft genäht habe und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert. Das Schnittmuster und die Anleitung Die Schnittmuster sind auf mehrere kleine Bögen gedruckt, so dass sich diese ganz easy auf den Tisch legen und abpausen lassen. Große Schnittteile müssen zwar am Ende zusammen geklebt werden, aber das ist einfacher als riesige Bögen zu bändigen. Eine klare und deutliche Linienführung ist sorgt dafür, dass die einzelnen Größen klar erkennbar sind. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als tausende von Linien, die übereinander liegen…

  • Outfits

    Phänomen Jogginghose

    Feierabend, ab nach Hause und als erstes in die Jogginghose? Kommt dir das bekannt vor? Bei mir läuft es oft ganz genauso ab. Bisher habe ich auch noch nicht oft über dieses Phänomen nachgedacht. Aber aktuell sind sehr viele Menschen jeden Tag zuhause. Und da frag ich mich, was die wohl alle tragen. In den sozialen Medien habe ich oft gelesen, dass man sich jetzt nicht schminken muss, die Kleidung nicht bügeln muss, sich nicht die Haare waschen muss und den ganzen Tag im Gammellook verbringen kann. (Kleiner Hinweis an dieser Stelle: fällt dir auf, wie oft hier das Wort „muss“ steht? Jetzt ist die Zeit für „können“ gekommen ?)…

  • Persönliches

    Neu im Shop: Garderoben-Wohlfühlcheck

    Bist du vielleicht gerade dabei, deinen Kleiderschrank auszumisten? Du bist dir aber nicht sicher, welche Kleidungsstücke wirklich bleiben dürfen? Lass mir dir dabei helfen 🙂 Wir nutzen dabei nur die Intuition und lassen jegliche “Regeln” weg. Mode ist schließlich Kreativität und erlaubt ist, was gefällt. Ich denke nur, dass viele Frauen die Verbindung zu ihrem Bauchgefühl verloren haben. Deswegen biete ich dir meine Hilfe an. Ich habe ein ausgezeichnetes Gespür für die Gefühle anderer Menschen und kann dich daher gut durch den Prozess leiten. Und wäre es nicht genial, wenn du nach dieser Krise jede Menge toller Sachen in deinem Schrank hängen hast, die dich strahlen lassen und in denen…